März (10-1-3)

Es spitzt sich zu

Ein einziges Spiel ohne eigenen Punktgewinn sollte es geben im März 2019 für die Boston Bruins, gegen die Buffalo Sabres hatte man knapp mit 1-2 das Nachsehen.

 

Gegen alle anderen Gegner gab es stets was zu holen für die Boys in Black and Gold und so wird man diesen fabelhaften Monat wohl noch einige Zeit in Erinnerung behalten. Die Lines scheinen sich gefunden zu haben und man schießt sich langsam auf die Playoffs ein. Der Divisionsieg ist ob der wiedererstarkten Maple Leafs noch nicht unter Dach und Fach, man hat die Karten aber selbst in der Hand.

 

Damit Starter Tuukka Rask etwas zur Ruhe kommen kann mit den Playoffs direkt vor der Tür erhält Backup Brandon Halverson insgesamt 4 Starts im März von denen er 3 gewinnen kann und einen in OT gegen den Conference Führenden aus Carolina leider verloren geben muss.

 

Gegen Ende des Monats März ist die Playoffteilnahme den Bruins schließlich rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Globe: Die Playoffs sind sicher erreicht. Welche Ziele haben die Bruins noch in der Regular Season?

GM Savvy93: Nun, die Saison steht kurz vor dem Ende und wir liegen in unserer Division auf Rang 1. Es wäre vermessen zu behaupten, dass wir den Division Titel nicht verteidigen möchten!

 

Globe: Brandon Halverson zeigt nach wie vor eine starke Form wann immer man ihn einsetzt. Wieso spielt er so wenig?

Headcoach Bruce Cassidy: So ist das Leben eines jungen Torhüters (lacht). Okay mal bei allem Ernst: Brandon spielt seine erste halbe Spielzeit in der NHL, wir sind natürlich hochzufrieden mit ihm. Tuukka verfügt aber über deutlich mehr Erfahrung und hat unser vollstes Vertrauen. Es kann nun mal nur einer der beiden Spielen, im Moment ist das ganz klar bevorzugt Tuukka. Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, gilt aber mindestens bis zu den Playoffs und wohl auch in den Playoffs.

 

Globe: Als ehemaliger First Round Pick der Montreal Canadiens spielen Sie nun für die Boston Bruins und haben kürzlich sogar bis 2025 ihren Vertrag verlängert. Wie erklären Sie sich das?

GM Savvy93:  Nunja, im Canadiens Jersey habe ich ja nicht ein einziges Spiel bestritten. Da sehe ich mich eher als Ranger, dort habe ich immerhin 7 Saisons gespielt. Letztes Jahr durfte ich noch viel von einer Verteidigerikone als Spieler lernen, dieses Jahr ist er mein Trainer (Zdeno Chara, Anm. d. Red.). Das ist schon etwas ganz Besonderes. Dieses Team hat eine gute Mischung, ich traue uns noch viel zu. Von jedem hier bekomme ich viel Vertrauen, das habe ich natürlich gerne zurückgezahlt mit einer langfristigen Vertragsverlängerung.

 

 

 


Stat Zone
Bilanz: 10-1-3
Torbilanz: 56-37

Save %: 91,63
Powerplay: 14,29 %
Penaltykilling: 81,63 %

3 Stars of the Month
1st Star: Brad Marchand 8 Goals / 10 Assists / 18 Points
2nd Star: David Pastrnak 9 Goals / 9 Assists / 18 Points
3rd Star: David Krejci 7 Goals / 7 Assists / 14 Points