Bruins and Rangers announce Trade

Boston Die Boston Bruins und die New York Rangers konnten sich auf einen Trade einigen. Ryan Spooner (F), Anders Bjork (F) und Ryan Lindgren (D) sowie ein 1st und ein 2nd Round Pick verlassen Massachussetts, dafür tragen Michael Grabner (F) und Ryan McDonagh (D) ab sofort black and gold.
 Für Ryan McDonagh, der einst von den Montreal Canadiens gedrafted wurde ist es nun sein drittes NHL Team - und sein drittes Original Six Team. GM Savvy93 war für eine Stellungnahme bereit: "Wir planen natürlich langfristig mit Ryan. Er wird ein Anker sein in unserer Verteidigung, die wir langsam aber sicher darauf vorbereiten müssen das unser Captain Zdeno Chara nicht für immer spielen wird. Wir sind Zdeno für all seine Dienste sehr dankbar und werden dieses Jahr mit ihm noch voll angreifen aber müssen natürlich der Wahrheit ins Auge blicken. Und diese Wahrheit ist nunmal, dass Zee nicht jünger wird. Mit Grabner bekommen wir einen sehr interessanten und pfeilschnellen Depth Player - er kann ein super Vorbild für unsere jüngere Generation darstellen."

Luongo, Smith change teams

Sunrise/Calgary In Florida weht ein neuer Wind. Der neue ortsansässige GM Scholli macht bereits wenige Tage nach seiner Ernennung Nägel mit Köpfen und schickt Roberto Luongo im Tausch mit Mike Smith nach Calgary. Mit Smith erhoffe man sich ähnliche Erfolge - das Alter des Neuzugangs sei interessanter gewesen als das des nun Ex-Panthers. Mit Luongo hatten die Bruins relativ gute Erfahrungen gemacht im Stanley Cup Finale 2011, damals noch als Mitglied der Vancouver Canucks.

McQuaid, Miller remain on block

Boston Während das Team der Bruins immer mehr Form annimmt für die neue Spielzeit 2017/2018 sind zwei Defender aufs Abstellgleis gerückt: Adam McQuaid und Kevan Miller. Beide sind besonders für ihre defensiven Qualitäten bekannt, gelten aber als mögliche Kandidaten für Trades.

Sustr claimed off waivers

Boston Andrej Sustr (Defense, zuvor Tampa Bay Lightning) steht als Neuzugang für die Boston Bruins fest. Als er von GM Daniel85 auf den Waiver gesetzt wurde zögerte der neue Mann in Beantown nicht lange und verpflichtete den 26-jährigen Tschechen.

Bruins sign two

Boston GM Savvy93 gab diese Woche seine ersten beiden Transaktionen bekannt. Mit Matt Mahalak (G) und Vladimir Tkachev (C) verstärken sich die Bruins um zwei neue Spieler. Während Mahalak sofort unter Vertrag steht, so gilt der Kontrakt mit dem jungen Russen erst ab Ende April 2018.

GEHL nearing full capacity

Toronto Mit großen Schritten geht man der Vollbesetzung entgegen. Übers Wochenende konnte die Liga eine Vielzahl von Neueinschreibungen berichten und ist auf gutem Kurs, bald Vollbelegung zu vermelden. Der Boston Globe wünscht allen neuen GMs viel Spaß und viel Erfolg - außer gegen die Bruins!