Bruins sign Kielly

Boston Nach Matt Mahalak wechselt mit Kameron Kielly der nächste junge Spieler von der Uni Prince Edward Island (UPEI) zu den Boston Bruins. Kielly ist 20 Jahre alt und Center. Laut Informationen dieser Zeitung wird er die Saison zunächst in der ECHL beginnen bei den Atlanta Gladiators.

In love with the Koko

Boston/Moskau Bis zum Sommer 2016 war er bereits Spieler bei den Bruins, nun kehrt er nach zwei Jahren Russland im kommenden Sommer zurück nach Beantown. Alex Khokhlachev hatte sich mit dem damaligen Coach Claude Julien nicht wirklich gut verstanden und zog nach nur 6 NHL Spielen vorerst wieder zurück in seine Heimat. Seinen vorraussichtlich ersten NHL Punkt dürfte er also in der Spielzeit 2018/19 machen und wo sonst als in Boston? Der ehemalige 40th Overall aus dem Draft 2011 hatte jedenfalls eine Menge Vorlauf um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Subban is back

Boston An Stelle #24 des NHL Entry Drafts 2012 zog man ihn noch selbst, vor der Saison verlor man ihn über den Waiver an die Vegas Golden Knights, nun ist er zurück: Malcolm Subban. Es steht ihm nach wie vor nach, dass er sein zweilfsohne großes Talent auf dem Eis noch etwas beweisen muss - Talent vorhanden ist aber definitiv. GM Savvy93 zu Subban: "Torhüter brauchen ja gerne mal ein paar Tage mehr um sich wirklich zu finden, bestes Beispiel hatten wir hier in der Stadt mit Timmy Thomas, dem keiner auch nur irgendwas zugetraut hat. All seine Zweifler können gerne seinen Ring küssen, wir schauen mal ob Malcolms Schicksal ähnliches bereithält. In jedem Fall sind wir froh einen talentierten jungen Torhüter für uns verpflichtet haben zu können. Er gibt uns eine weitere Option auf einer absoluten Schlüsselposition."

Für Subban (und einen 3rd Round Draftpick) wurden der Vertrag des jungen Russen Vladimir Tkachev nach Vegas abgegeben.

Road ahead

Sunrise/Boston Es geht ENDLICH los. Nach einer recht erfolgreichen Preseason (Auch wenn Ergebnisse hier keine große Geige spielen, Bilanz 2-2-1) geht nun die richtige Luzie ab, die GEHL Saison 2017/2018 beginnt. In Boston steht der Kader bereits seit einiger Zeit ziemlich fest, weshalb hier wohl mit keinen Überraschungen mehr zu rechnen ist. Manch Spieler geht in seine erste NHL Saison und manch einer heißt Zdeno Chara und ist schon 40 Jahre alt. Der Mix im Kader ist spannend, die Gegner sicher nicht weniger. Beginnen werden die Bruins in Kanadas Hauptstadt Ottawa bevor kurze Zeit später der TD Garden mit einem Heimspiel gegen die Florida Panthers eröffnet wird. Stellen die Bruins auf 2-0?