Bring on 2018/19!

Boston Genaueres zum leider viel zu frühzeitigen Ausscheiden der Boston Bruins in den Playoffs der Saison 2017/18 findet man unter den Game Reports auf dieser Seite, unter'm Strich lässt sich sagen: Diese Playoffs waren eine Enttäschung.

Zielsetzung für die Kampagne 2018/19 ist damit klar: Diesen Misserfolg keinesfalls wiederholen! Der Draft liegt bereits hinter uns, die meisten Free Agents haben bereits ihre Verträge unterzeichnet und in Kürze steht uns die PJ Stock Trophy bevor. Dieses Prospect Turnier leutet dann neben einigen weiteren Aktivitäten offiziell die Spielzeit 2018/19 für die Bruins ein. Bruins GM Savvy93 zur Zielsetzung für die neue Saison: "Ich denke wenn wir den Erfolg aus der Regular Season des Vorjahres reproduzieren und auf die Playoffs übertragen können steht uns ein tolles Jahr bevor! Wir wissen aber natürlich, dass wir nicht gerade wenig Konkurrenz zu befürchten haben und müssen daher wirklich auf der Hut sein. Wir wollen unbedingt unsere erste GEHL Playoff Serie gewinnen und damit selbstredend in die Playoffs. Ich denke unser Kader ist dafür stark genug"

Schichtwechsel

Boston Die Boston Bruins haben einen neuen Captain. Mit dem Karriereende von Bruins Legende und langjährigem Captain Zdeno Chara wurde die Stelle vakant und durch Coach Bruce Cassidy mit Patrice Bergeron neu besetzt. Bergeron spielt seit 2003 für die Bruins und konnte im  vergangenen Jahr mit 81 Punkten seine punktetechnisch beste Saison seiner Laufbahn hinlegen. Bergeron gehört dem Triple Gold Club an und konnte bereits Gold gewinnen bei einer WM, der Junioren WM, Olympia und ist außerdem Stanley Cup Champion. Und eine wichtige Info gilt es nicht zu verschweigen: Zdeno Chara ist vielleicht nicht mehr Spieler der Bruins, er hat die Stadt aber auch nicht verlassen. Genau genommen hat er nicht mal die Bruins verlassen! Chara ist seit diesem Sommer neuer Assistant Coach und ersetzt an dieser Stelle Jay Pandolfo, der nun in die Scoutingabteilung gewechselt ist. Big Z bleibt also bei dem Team, dessen Captain er über 10 Jahre gewesen ist!

Magic Seven

Dallas Bedingt durch den Ryan McDonagh Trade und eine gute Regular Season dauerte es eine ganze Weile bis der Tross um GM Savvy93 das erste Mal beim GEHL Entry Draft 2018 in Dallas sich das erste mal zu Wort melden durfte, an Stelle 61 war es dann aber soweit. Mathias Deplanque, für die Allgemeinheit ein eher unbekannter Center wechselt zu den Bruins. Aus Quellen nahe des Front Office der Bruins ist aber zu hören, dass man Deplanque trotz der späten Position eine NHL Karriere zutraut. Aktuell spielt der 18 Jährige für Woodstock in der MHL. Neben Deplanque zogen die Bruins Jonatan Berggren (#92) (Foto), Tyler Popowich (#123), Jace Foskey (#150), Cole Krygier (#154), Samuel Ersson (#185) sowie Oscar Bäck (#216). Wie viele dieser sieben Namen wir mal in NHL Lineups sehen werden wird die Zukunft zeigen, eins konnte uns GM Savvy93 aber bestätigen: Niemand der brandneuen Bruins wird diesen Sommer einen ELC unterschreiben.

Ruhe am Canada Day

Boston  So ruhig war es zuletzt selten in Beantown am 01. Juli. Zwar verlor man einige namhafte Spieler wie Khudobin, Schaller, Chara, Sharp oder Riley Nash via Free Agency oder durch deren Karriereende, die Bruins verpflichteten aber in Duncan Siemens und Trevor Carrick nur zwei Depth Defensemen. Warum? Assistant GM Scott Bradley gibt uns einen Eindruck: "Wir wollen uns weiter verjüngen, müssen dafür natürlich auch Platz im Kader haben. Klar hätten wir auch mit dem Geld spielen können was durch die Abgänge frei geworden ist und vielleicht kreidet man uns das auch irgendwann mal an. Aber für den Moment sind wir sehr happy mit der Gruppe Spieler, die wir jetzt haben und freuen uns auf die kommende Spielzeit."