New Goalie in Town

Boston/Edmonton Heute wurden die Boston Bruins auf dem Trade Markt aktiv. Um die Action kurz zusammenzufassen: Es gibt einen neuen Backup in Beantown. Zane McIntyre wechselt für einen 4th Round Pick nach Edmonton um dort den verletzten Cam Talbot zu ersetzen. Folgend auf diesen Trade verpflichten die Bruins Brandon Halverson von den New York Rangers für ebenfalls einen 4th Round Pick. Halverson kam diese Saison 15 mal in Hartford (AHL) zum Einsatz und konnte dort 9 Spiele gewinnen mit einer Fangquote von 91,9 %.


Off to the enemy

Montreal Jamie Oleksiak (25 Jahre alt) wurde kürzlich von den Boston Bruins auf den Waiver gesetzt. Diese Gelegenheit um ihn zu verpflichten nutzten die Montreal Canadiens und setzten einen Claim. Somit endet die Bruins Karriere von Jamie Oleksiak ohne einen Einsatz in Black and Gold.


On the block

Boston Letzte Saison erzielte er noch 59 Punkte, nun steht er angeblich vor einem Abgang. Die Rede ist von David Backes. Der ehemalige Captain der St. Louis Blues kam 2016 als UFA zu den Bruins, unterschrieb für 6 Mio Dollar pro Jahr bis 2021. Nun droht ein vorzeitiges Ende seiner Zeit bei den Bruins. Der zuvor unumstrittene Stammspieler ist aufs Abstellgleis rotiert und könnte für mehr Eiszeit möglicherweise einen neuen Arbeitgeber brauchen. Boston sei interessiert an einer jüngeren Alternative zu Backes so heißt es.

Back for good?

Boston Es ist nicht der erste Callup von Matt Grzelcyk, als er sich nun Anfang November im NHL Kader der Bruins wiederfindet. Doch wird es der letzte sein oder anders formuliert: Darf er oben bleiben?

"Grizz" wie er aufgrund der komplizierten Rechtschreibung seines Nachnamens gerne gerufen und vor allem geschrieben wird erinnert von den Spielanlagen stark an Teamkollege Torey Krug. Beide sind besonders für einen Defender sehr klein gewachsen, haben aber beide ein großes Herz, hohen Hockey IQ und können die Eisfläche förmlich auf und ab fliegen. Dass es neben Krug nun ein zweiter solcher Spieler, zudem noch ein Local Hero ins Lineup geschafft hat, gleicht ein klein wenig einem Wunder. Grzelcyk ist Sohn eines Mitglieds der "Bull Gang", eines Mitarbeiters des TD Garden. Früher war John Grzelcyk auch im alten Boston Garden angestellt, er hat unzählige Spiele der Bruins aus nächster Nähe verfolgt. Nun darf er seinen Sohn spielen sehen während er selbst auf der Arbeit ist. Diese Kombination dürfte in der NHL wohl einmalig sein. Bereits seine College Zeit verbrachte Grzelcyk in Boston, dürfte im Team der Bruins einer der am besten vernetzten Spieler sein und kann so sicher dem ein oder anderen Neuzugang ein nettes Restaurant empfehlen. GM Savvy93 kommt aus dem schwärmen über seinen neuen Defender fast gar nicht mehr raus. "Matt war bereits letztes Jahr teil des Teams, wir wollten zu Beginn des neuen Jahres nochmal eine andere Variante 'nach Chara' testen doch seine aktuellen Leistungen bescheinigen nur wie falsch wie lagen es ohne Grizz zu probieren. Grizz ist ein großartiger Spieler und wird uns und unseren Fans noch viel Freude bereiten".