(Almost) Champs

Boston/Glendale Was waren das für aufregende Wochen und Monate! Standen im Vorjahr noch zwei Siege in 6 Playoffspielen auf dem Resümee, so waren es in diesem Jahr 14 aus 22.

Das große Ziel aller NHL Mannschaften, Sieg 16, war zum greifen nah.

Man überwand Sperren wie die von Brad Marchand, Verletzungen von Jakob Forsbacka-Karlsson oder Patrice Bergeron. Man bezwang die Sabres noch recht mühelos, hatte gegen Tampa das Glück gepachtet und schließlich konnte man sich fulminant für das Vorjahresaus an den New York Rangers rächen.

Sicher, der Schmerz der Niederlage muss erstmal vergehen aber ist das geschehen so kann man stolz auf dieses Team blicken. David Pastrnal blieb fit und brach sämtliche (persönliche Rekorde). Kyle Palmieri fand sich in sein neues Team perfekt ein. Brandon Halverson erwies sich als DER Backup, den man zuvor 1,5 Jahre gesucht hatte.

Liebe Bruins, zieht eure Schlüße aus dieser Niederlage und kommt stärker zurück in der Saison 19-20!

Bruins draft 8

Vancouver Um eins vorwegzunehmen: Spektakulär wurde es nicht an diesem Draft Abend aus Bruins Sicht. Durch den Erfolg des Teams waren alle eigenen Picks ziemlich spät vertreten, die ersten drei Runden war man sogar komlett der Zuschauerrolle verpflichtet, da alle Draftpicks nicht mehr in Besitz des Teams waren. Beim ein oder anderen gezogenen darf man berechtigterweise die NHL Zukunft anzweifeln, unterm Strich muss bewerten lässt sich so ein Draft ja eh erst einige Jahre später. Boston zog mit Bill Parkhouse einen Goalie mit seiner ersten Draftchoice, es folgten Alex Vlasic (Defense)(FOTO), Filip Krivosik (Forward), Carson Miller (Forward), Michael Ahlqivst (Forward), Isac Andersson (Forward), Alex-Olivier Voyer (Forward),Grant Silianoff (Forward).

Bruins acquire Wideman

Boston Nachdem vor einigen Jahren bereits Dennis Wideman im Bruins Jersey aktiv war, gibt es nun einen Namensvetter der in seine Fußstapfen tritt: Aus Washington kommt Chris Wideman, Hunter Shinaruk wechselt dafür in die Hauptstadt.