Bruins trade for Erik Karlsson

Boston/Ottawa Die Boston Bruins reagieren auf das schwache Abschneiden ihres Teams in den 2020er Playoffs und sorgen für einen absoluten Paukenschlag! Niemand geringeres als Erik Karlsson darf sich nun das Bruins Jersey überstreifen und sorgt seit Bekanntwerden dieses Trades für absolute Extase. Der Preis für EK65 war selbstverständlich hoch, neben einem 1st und einem 2nd Round Pick wechseln außerdem Ryan McDonagh und Noel Acciari in Kanadas Hauptstadt. Doch Karlsson dürfte jeden Penny wert sein. "Ich freue mich auf die Chance hier in Boston, ich kann es kaum erwarten hier das erste mal als Bruin das Eis zu betreten" berichtete der Schwede uns am Telefon.

Next Gen waiting

Boston Mit 9 neuen Prospects verließ das Bruins Management seinen Draft Warroom und kann zufrieden zurückblicken auf den NHL Entry Draft 2020. Neben Top LW Konsta Heinonen wurde in Damon Gagnon ein vielversprechender Defender geholt und in Colin Calvaruso womöglich ein Nachfolger für Tuukka Rask. Blickt man auf die Gesamtübersicht der Franchise so sieht man neben Heinonen, Gagnon oder Calvaruso auch Namen die Deplanque oder Berggren, denen druchaus eine NHL Karriere zuzutrauen ist. Bedingt durch limitierten Capspace (Karlsson, siehe oben) werden die Bruins fast gezwungen sein , dann und wann auf ihre Juwelen zu setzen. Mit welchem Erfolg? Das wird sich zeigen. Außer den genannten 3 zogen die Bruins: D Jens Zabel, LW Jussi Heiskanen, LW Juho Zabludowicz, LW Chuck Yates, LW Brody Campese, LW Veli-Matti Mäkitalo.

Kylington to Boston

Boston/Los Angeles Nach einer eher durchwachsenen Saison geben die Bruins Erik Cernak bereits wieder ab und verpflichten mit Oliver Kylington einen Spieler dem es wohl ähnlich ergangen sein muss. Durch den Weggang von Ryan McDonagh ist hier eine Lücke im Lineup entstanden die Kylington möglicherweise füllen wird. Sowohl GM als auch die Coaches haben große Hoffnungen für den ehemaligen First Round Pick.

Merkley & Halverson stay

Boston Was quasi nur Formsache war, ist nun offiziell: Nick Merkley und Brandon Halverson bleiben weiterhin Teil der Boston Bruins. Formell wurden beide kürzlich RFAs, unterschrieben aber beide Deals bis 2022 um weiter in Beantown zu bleiben. Beide verdienen weiterhin etwas unter 1 Mio Gehalt.

Bruins + Habs traden!

Boston/Montreal Erstmals seit 2001 gab es einen Trade zwischen den Erzrivalen Boston und Montreal! Wechselten damals noch Patrick Traverse nach Montreal und Eric Weinrich nach Boston, so tritt diesmal Julien Pelletier die Reise nach Montreal an und die Bruins erhalten den 2nd Round Pick 2021 aus der Stadt in Quebec, Kanada. Pelletier war ob der enormen Tiefe auf der Centerposition chancenlos und dürfte sich über seine neue Chance bei einem Original Six Team sicher freuen.