April (2-1-1)

Back on top

Es ist vollbracht! Mit 110 Punkten können die Bruins ihren Division Titel der Saison 2017/18 gegen die Toronto Maple Leafs verteidigen und dürfen nun in Runde 1 der Stanley Cup Playoffs gegen die Buffalo Sabres antreten.

 

Ob der wenigen Spielzahl im April ist lediglich anzumerken, dass man nicht wie im Vorjahr mit einer Niederlagenserie im Gepäck in die Playoffs startet.


Globe: Die Regular Season hat viele Bruins Fans zuversichtlich gestimmt. Welche Zielsetzung gibt es nun für die Playoffs?

GM Savvy93: Das Ziel? Ganz klar der Stanley Cup. Wenn das nicht unser Ziel wäre, bräuchten wir hier nicht antreten. Die Erwartung ans Team ist mindestens eine gewonnene Serie, normalerweise mindestens 2. Der Anspruch sollte sein möglichst nah am Kreis der besten 4 Teams dieser Liga zu stehen, ich denke damit wird man dem Team gerecht.

 

 


Stat Zone
Bilanz: 2-1-1
Torbilanz: 16-15
Save %: 88,19
Powerplay: 16,67 %
Penaltykilling: 72,73 %

3 Stars of the Month
1st Star: Brad Marchand 4 Goals / 3 Assists / 7 Points
2nd Star: David Pastrnak 2 Goals / 5 Assists / 7 Points
3rd Star: Kenny Agostino 3 Goals / 2 Assists / 5 Points